Volleyball-Damen spielen um den Aufstieg in die Verbandsliga

Am Sonntag, den 14.04., spielen die Volleyballerinnen des SC um den Aufstieg in die Verbandsliga. Spielbeginn ist in der Sporthalle der KGS Bad Münder um 12 Uhr.

In der ersten Partie des Tages tritt der SC Bad Münder gegen den MTV Dannenberg (2. Landesliga 5) zum Qualifikationsspiel an. Der Sieger dieser Partie spielt im Anschluss gegen den TV Vahrendorf (7. Verbandsliga 3) das Relegationsspiel um den Platz in der höheren Spielklasse, der Verbandsliga.

Die SC-Damen haben ihre bisher erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte gespielt. Die Teilnahme an der Relegation ist nun das Saison-Highlight, bei dem Trainer Stephan Cherek alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. Die Volleyballerinnen sind hoch motoviert und wollen den Aufstieg schaffen. Allerdings erwartet das Team um Mannschaftsführerin Stefanie Brüggemann zwei unbekannte Mannschaften.

„Unsere Erfolgschancen sind schwer einzuschätzen, denn wir kennen weder den MTV Dannenberg, noch den TV Vahrendorf. Es ist aber davon auszugehen, dass uns ein hartes Stück Arbeit erwartet. Der MTV Dannenberg hat nur drei Spiele in der Saison verloren und war punktgleich mit dem Meister TuS Zeven. Beide Mannschaften haben die Saison in unserer Nachbarstaffel klar dominiert. Sollten wir die Qualifikation schaffen, wartet mit dem TV Vahrendorf eine weitere große Hürde. Die Mannschaft spielt schon seit mehreren Jahren in der Verbandsliga und ist sehr kapp noch auf den Relegationsplatz gerutscht,“ so Trainer Cherek.