Wiebke siegt - Tobias auf dem Podium

Nach dem Auftaktwettkampf beim Hamelner Triathlon über die Volksdistanz hatten sich die Triathleten des SC Bad Münder beim Maschsee-Triathlon für den Wettbewerb der längeren Olympischen Distanz (1500m Schwimmen, 37,2km Radfahren und 10km Laufen) sowie in Steinfurt (NRW) für eine Mitteldistanz (2000m Schwimmen, 80km Radfahren und 20km Laufen) angemeldet.

 

 

Daniel war nach 02:05:57 Stunden als Vierter der M35 ins Ziel am Maschsee-Strandbad gekommen, musste in seiner Altersklasse aber schnelleren Konkurrenten den Vortritt lassen. Tobias (Triathlon SC Bad Münder) konnte sich in 02:11:35 Stunden unter 490 Finishern mit dem dritten Platz der M25 den Bronzerang in der Wertung der Landesmeisterschaften sichern. Michael  komplettierte das starke Mannschaftsergebnis des SC Bad Münder: In einer Zeit von 02:42:36 Stunden erkämpfte er sich den fünften Platz der M60.

Für Kirsten war ein Start auf der Volksdistanz der Einstieg in die Saison 2019 – dank eines beim Veranstalter gewonnenen Freistarts! Nach 1:48:12 Stunden beendete sie den Wettbewerb als sechste der W55.

Wiebke und Lars  (beide Triathlon SC Bad Münder) stellten sich in Steinfurt (NRW) einer noch größeren Herausforderung. Beide starteten im Wettbewerb der Mitteldistanz (2000 Meter Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 Km Laufen). Lars Fricke überquerte nach 4:54:35 Stunden als neunter der M40 überaus zufrieden die Ziellinie. Wiebke Handke kam nach 4:59:55 Stunden auch unter der begehrten Fünf-Stunden-Marke ins Ziel und gewann mit dieser Leistung den Pokal der Zweitplatzierten der Gesamtwertung der gestarteten Frauen und gleichzeitig den Sieg in ihrer Altersklasse W40.