Sport macht gute Laune

In Melle waren fünf SC-Triathleten und Triathletinnen am Start. Der interne Vergleich von Johanna und Kirsten entschied sich erst auf der Ziellinie. Auch in der NDZ war darüber zu lesen: 

In Wunstorf-Bokeloh waren Johanna Fiebeck, Michael Schröder und Kirsten Siebert eine Woche zuvor noch gemeinsam im Staffelwettbewerb gestartet. Zum Triathlon in Melle meldete das Trio für den kompletten Einzelwettbewerb. Ebenfalls am Start Holger Schmidt und Matthias Stehn vom SC.

Schmidt war trotz einer Verletzungspause in der Vorbereitung nach einem Zehenbruch schnellster SC-Starter: Er erreichte nach 1:05:12 das Ziel und belegte unter 250 Startern den elften Platz der Altersklasse M50. Matthias Stehn (1:10:08, 24. M50) und Michael Schröder (1:14:24, 41. M50) folgten wenig später. Technische Probleme an Schröders Rennrad verhinderten eine schnellere Zeit und bessere Platzierung. Johanna Fiebeck lag nach dem Schwimmen (400 Meter) und dem Radfahren (16 km) noch klar vor Kirsten Siebert. Auf der Laufstrecke (5,2 km) machte Siebert den Rückstand wett. So kam es zum Zielsprint zwischen den beiden Münderanerinnen, den Fiebeck knapp für sich entschied. In 1:23:40 Std. (13. W30) lag sie eine Sekunde vor Siebert (10. W50).